AKTUELLES

Uelsen, 23.10.2020

Aufgrund der gestiegenen Coronazahlen haben die Sportschützen Uelsen beschlossen, den Trainingsbetrieb vorerst einzustellen. Sobald es wieder losgehen kann, werden wir dies hier bekanntgeben.

 

Uelsen. 10.10.2020

Die Kreismeisterschaften der Sportschützen starteten Anfang Oktober und enden am 15. November 2020. Auch diese Wettkämpfe finden unter Corona-Auflagen auf den eigenen Schießständen der teilnehmenden Vereine statt. Die Teilnahme an den Kreismeisterschaften ist die Voraussetzung für eine darauffolgende Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften. Ob diese letztendlich aufgrund der Corona-Auflagen überhaupt stattfinden können, steht leider noch nicht fest.

 

Uelsen, 03.09.2020

Die Rundenwettkämpfe der Winterrunde 2020/21 dürfen starten!   Austragungsort ist der jeweilige Schießstand der teilnehmenden Vereine. Gestartet wird am 13.10.2020, der letzte Termin findet am 09.02.2021 statt  (siehe auch „Termine Winterrunde“).                                       

 

Uelsen, 28.08.2020

Ab September wird der Trainingsbetrieb der Sportschützen Uelsen in abgespeckter Form wieder aufgenommen. Es werden zusätzliche Trainingszeiten- und tage dazugenommen, um allen aktiven Schützen die Möglichkeit zum Trainieren zu geben, immer unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen.                                  

 

Uelsen, 18.8.2020

Heute kam der Vorstand der Sportschützen Uelsen,  eine Vertreterin des ASC sowie zwei Vertreter des BSV Uelsen zusammen, um über die künftige Trainingsaufnahme in den Schiessräumlichkeiten zu sprechen. Alle Punkte der uns vorgebenen Auflagen wurden an- und durchgesprochen, und man kam schnell zu guten Ergebnisssen. Nähere Informationen folgen in Kürze, sobald die Zustimmung der Gemeinde Uelsen vorliegt.

 

Uelsen, 25.06.2020

Mitten in der Corona-Pause erreichten uns die traurigen Nachrichten vom Tode unserer Sportschützen-Kameraden Lukas Markert und Johann Vischer.    

Lukas war seit 44 Jahren Mitglied der Sportschützen Uelsen, Johann hätte dieses Jahr sogar sein 50jähriges Jubiläum gefeiert.   

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen!

 

Uelsen, 17.3.2020

Training und Wettkämpfe fallen bis auf Weiteres aus

Sämtliche Trainings- als auch Wettkampftermine müssen leider ausfallen. Sobald es Neues gibt, werden wir uns hier dazu wieder melden.

 

Uelsen, 12.3.2020

Schnurschießen fällt aus

Aufgrund der aktuellen Corona-Warnungen muss nun leider auch das Schnurschießen ab sofort ausfallen. Neue Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

 

Uelsen, 7.3.2020

Kloatscheeten der Sportschützen

Auch dieses Jahr fand wieder ein gemeinsames Kloatscheeten der Sportschützinnen und Sportschützen statt. Bei strahlendem Wetter ging es durch das Feriengebiet und anschließend zum „Hotel am Waldbad“,  wo der wunderbare Tag in geselliger Runde zu Ende ging.

 

Uelsen, 5.3.2020

Start Schnurschießen 2020

Heute fand der erste Tag des Schnurschießens für alle Mitglieder des BSV statt. Weitere Termine sind am 12.3. von 19-22 Uhr, 15.3. von 10-12 Uhr, 19.3. von 19-22 Uhr sowie am 22.3. von 10-12 Uhr. Für die Jugend ist ein Termin am 28.3. von 14-15 Uhr angesetzt. Dann werden auch alle Tagessieger der Schnurschießtermine zu einem finalen Preisschießen eingeladen, bei dem 2 Reisegutscheine à 150€ für die beste Schützin und den besten Schützen ausgelobt werden. Wir wünschen allen viel Erfolg und „gut Schuss“!

 

Uelsen, 1.3.2020

Versammlung der Sportschützen

Heute morgen fand die alljährliche Versammlung der Sportschützen Uelsen e.V. statt. Viele Themen mussten erörtert werden. Die Termine für die Vereinsmeisterschaft der Sportschützen wurden auf den 28. und 29.3. festgelegt. Zeitgleich findet am 28.3. von 14-15 Uhr das Schnurschießen der Jugend sowie das finale Preisschießen der Tagesbesten beim Schnurschießen 2020 des BSV statt, für das 2 Reisegutscheine im Wert von je 150€ für die Gewinner ausgelobt werden.  Am 26.4. findet zudem um  10.30 Uhr ein Frühschoppen anlässlich des 50jährigen Bestehens der Sportschützen Uelsen statt, für den demnächst Einladungen rausgehen werden. Am 20.6. findet wieder das Kinderschützenfest am Festplatz statt, bei dem Kinder bis 12 Jahren mit dem Lasergewehr und Jugendliche über 12 Jahren mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand des Schützenkellers schießen können.

 

Uelsen / Lingen, 29.2.2020

Bezirksmeisterschaften 2020

Ab heute beginnt das zweite Wochenende der Bezirksmeisterschaften 2020 in Lingen. Auch hierbei sind drei Sportschützen aus Uelsen dabei. In den Disziplinen KK-Auflage sowie Luftgewehr-Auflage versuchen unsere Einzelschützen einen der vorderen Plätze zu erringen. Allen gut Schuss …..

 

Uelsen, 27.02.2020

Endergebnisse der Rundenwettkämpfe 2019/2020 liegen vor

Bei den Wettkämpfen Luftgewehr/Auflage haben die Uelser Schützen wieder gute Plätze belegt:

Schützenklasse: In der Mannschaftswertung belegte Uelsen einen 2. und einen 3. Platz. In der Einzelwertung belegten Gitta Voet den 2. und Kim-Martin Voet den 3. Platz.   

Senioren 0 + 1: In der Mannschaftswertung belegten die Uelser den 5. und 6. Platz.    Bei den Einzelschützen Senioren 0 belegte Heidrun Janzen den 1. Platz, Jan Scherneck den 3., Lars Blekker den 4. und Heike Reurik den 5. Platz. Bei den Senioren 1 belegte Gudrun Berg den 5. Platz.

Senioren II-IV:  Bei der Mannschaftswertung belegte Uelsen den 2. Platz. Bei den Einzelschützen Senioren II belegte Hannchen Vorrink den 2. Platz, Fred-Jürgen Tschirch den 3. und Heinz-Geert Konjer den 4. Platz.  Bei den Einzelschützen Senioren IV errang Berthold Koning den 1. Platz und Sina Hinderink den 3. Platz.

Allen Schützen und Schützinnen herzlichen Glückwunsch!!

 

Uelsen / Lingen, 23.2.2020

Beginn der Bezirksmeisterschaften 2020

Heute begannen die Bezirkssmeisterschaften 2020 in Lingen, bei denen auch zwei Uelsener Schützen gemeldet waren. In der Disziplin Luftpistole Freihand versuchten die beiden Einzelschützen eine gute Platzierung zu erringen. Die Platzierungsliste lag bei Abreise noch nicht vor……

 

Uelsen, 11.2.2020

Abschluss der Winterrunde  2019/20

Am heutigen Dienstag endete die Winterrunde 19/20. Dabei gab es noch so manch gute Ergebnisse. Als Nächstes liegen für die Sportschützen die Schnurschießtermine (siehe TERMINE/Schnurschießen) an. Fünf Termine sind dafür angesetzt, an denen sich die Mitglieder des BSV ihre Anzugjacken veredeln können. Allen viel Spaß und gut Schuss!

 

Uelsen, 19.1.2020

Jackentag im Schießkeller der Uelser Sportschützen

Der heutige Jackentag des BSV in unserem Schießkeller fand großes Interesse für alle, die sich eine gebrauchte oder neue Schützenjacke zulegen wollten.

Es war reger Betrieb im Schießkeller und somit mal wieder eine gelungene Aktion!

 

Uelsen, 14.1.2020

4. Wettkampftag der Winterrunde 2019/20

Heute starten die Uelsener Sportschützinnen und Schützen in den vorletzten Winterrundenkampftag und werden versuchen, ihre bisher gezeigten Leistungen noch um Einiges zu verbessern.  Viel Erfolg und Gut Schuss….

 

Uelsen, 9.1.2020

Sportschützinnen und Sportschützen wieder im Training

Seit Anfang der Woche befinden sich die Sportschützinnen und Schützen aus Uelsen in ihrem Jubiläumsjahr wieder im Training. Der nächste Wettkampftag der Winterrunde 19/20 steht bereits in der nächsten Woche an.          Allen Gut Schuss ….

 

Uelsen, 19.12.2019

Weihnachtspause bei den Sportschützinnen und Sportschützen

Die SportschützInnen gehen in die Weihnachtspause und werden in der 2. KW 2020 ihr Training wieder aufnehmen, um sich für den am 14.1.2020 anstehenden Wettkampf vorzubereiten!

Wir wünschen allen Lesern, Sportschützinnen und Schützen ein schönes Weihnachfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr…..

 

Uelsen, 3.12.2019

Halbzeit bei der Winterunde 2019 / 20

Heute geht es in den dritten Wettkampftag und somit in die Halbzeit der Winterrunde 19/20. Die Schützinnen und Schützen können  noch ein letztes Mal in diesem Jahr  ihre bisherigen Ergebnisse verbessern. Gut Schuss! 

 

Uelsen / Nordhorn, 27.11.2019

Kreisdelegiertenversammlung des Schützenkreises Grafschaft Bentheim 

Heute fand die jährlich wiederkehrende Kreisdelegiertenversammlung in den Räumlichkeiten des Bookholter Schützenvereins statt. In einer harmonisch verlaufenden Sitzung wurden Berichte des letzte Geschäftsjahres abgeben. Bei den Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber für zwei weitere Jahre bestätigt. Ein neues Mitglied im Vorstand musste jedoch noch gewählt werden, da diese Stelle zuletzt nicht besetzt war. Hier wurde unsere Sportschützenkollegin aus Uelsen, Gudrun Berg, für zwei Jahre als stellvertretende Kreisdamensportleiterin einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben!

 

Uelsen / Wietmarschen, 23.11.2019

Ende der Kreismeisterschaften 

Mit dem heutigen Tage und einer letzten Schießdisziplin sind die Kreismeisterschaften für die Uelser Schützinnen und Schützen beendet. Die Siegerehrungen finden am 1. Dezember in Wietmarschen statt. 

 

Uelsen / Wietmarschen, 16.11.2019

Kreismeisterschaften Luftpistole Freihand und Auflage

Mit den Disziplinen Luftpistole Freihand und Auflage enden die Kreismeisterschaften der Uelser Schützen. Auch hier sind wir mit zwei Schützen vertreten und versuchen einen Platz unter den drei Erstplatzierten zu landen. 

 

Uelsen, 12.11.2019

Zweiter Tag der Winterunde 2019 / 20

Heute startete der 2. Wettkampftag der diesjährigen Winterrunde. Für die Schützinnen und Schützen galt es, ihre Ergebnisse des ersten Wettrundentages zu bestätigen oder sogar noch zu verbessern. „Gutes Gelingen“

 

Uelsen / Klausheide, 2.11.2019

Kreismeisterschaften LG Auflage

Heute starten die gemeldeten Sportschützinnen und Sportschützen aus Uelsen bei den Kreismeisterschaften 2020. Dieses Jahr finden die Kreismeisterschaften in der Disziplin LG Auflage in Klausheide statt. Viel Erfolg !!

 

Uelsen, 8.10.2019

Startschuss für die Winterunde 2019 / 20 ist gefallen

Mit dem heutigen Tage ist die diesjährige Winterrunde der Sportschützen eröffnet worden. Der Austragungsort ist in diesem Jahr die Schießstätte in Wietmarschen.  Allen Schützinnen und Schützen ein „Gut Schuss“.

 

Neuenhaus, 24.8.19

Trauung zweier Schützenmitglieder

Am 24.8. heirateten Gitta Voet und Kim Neunert im Standesamt Neuenhaus. Bei diesem Ereignis durfte natürlich auch die Schießgruppe Uelsen nicht fehlen. Eine Abordnung überbrachte ihnen Rosen und ein kleines Präsent.

 

Uelsen, 19.8.2019

Ende der Sommerpause

Die Trainingspause ist vorbei, ab heute starten die Damen wieder mit dem Training. Die Herren starten am Donnerstag, 22.8.

 

Uelsen, 20.7.2019

Sommerpause

Wie üblich nach dem Schützenfest machen die Sportschützen Uelsen bis zum Ende der Sommerferien eine Trainingspause. Ab dem 19.8. geht es dann wieder los!

 

Uelsen, 20.7.2019

Ende der Sommerrunde

Die Sportschützen Uelsen konnten auch in diesem Jahr einige gute Plätze verzeichnen:

Schützenklasse: 3. Platz Gitta Voet, 5. Platz Kim Neunert, 6. Platz Jan Scherneck                                                   Die beiden Mannschaften II und III belegten den 3. und 4. Platz.

Altersklasse:        3. Platz Heidrun Janzen, 4. Platz Hannelore Völker                                                                                 Die 3 Mannschaften I, II und III belegten den 3., 4. und 5. Platz.

Senioren A:           3. Platz Gudrun Berg, 5. Platz Fred-Jürgen Tschirch  

Senioren B:           3. Platz Sina Hinderink

Senioren C:           1. Platz Berthold Koning, 3. Platz Jan Blekker

                                    Die beiden Mannschaften der Senioren A-C belegten den 2. und 3.                                             Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Uelsen, 19.7.2019

So schnell geht alles zu Ende….

Und wieder ist ein Schützenjahr vorbei…! An allen Tagen hatten wir viel Spaß und waren mit vielen Leuten der Sportschützen auch an den Umzügen beteiligt.

     

Die Strohpuppen sind nun  abgebaut, und mit einem geselligen Abschlussgrillen am Donnerstag ist auch für die Sportschützen das Schützenfest nun wieder zu Ende.

 

Uelsen, 12.7.2019

Das Schützenfest hat begonnen!

Große Vorfreude war angesagt, zumal es in diesem Jahr auch noch ein ganz besonderes Schützenfest werden soll: der Spielmannszug feiert sein 100jähriges Bestehen!! Zu diesem Anlass haben sich die Sportschützen deswegen natürlich  auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen und 2 Stroh-Schützenfiguren aufgestellt.

Dabei haben sich praktisch alle Sportschützen beteiligt und viel Spaß gehabt! Vielen Dank vor allem an die Hauptorganisatoren Fam. Johrmann und Fam. Völkers für die tolle Arbeit!!

Mit dem Schützenappell am gestrigen Donnerstag hat die Schützensaison nun begonnen.  Bestschützen beim Schnurschießen der Sportschützen waren Claudia Westerhoff (99 R.) und Guido Ekkel (98 R.). Herzlichen Glückwunsch!

Nun freuen wir uns auf ein paar tolle Schützenfest-Tage!

 

Uelsen, 11.6.2019

Ende Sommerrunde 2019  

Beim dritten und letzten Rundenwettkampftag der diesjährigen Sommerrunde haben sich alle Uelsener Schützinnen und Schützen noch einmal richtig ins Zeug gelegt, um ihre vorherigen Ergebnisse  noch einmal zu toppen. Es sind dabei gute bis sehr gute Einzelergebnisse erzielt worden.  Weiter so ……

Uelsen, 7.5.2019

Sommerrunde 2019  2. Rundentag

Mit den fünf Damen- sowie  drei Herrenmannschaften ging es in den zweiten Sommerrundentag.  Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Uelsen/Laar, 27.4.2019

Pokalschießen Laar 2019 

Beim diesjährigen Pokalschießen in Laar nahmen drei Damen- und eine Herrenmannschaft der Sportschützen Uelsen teil. Die Damenmannschaft /Altersklasse mit Janette Aarnink, Sabine Veldhoff sowie Hannelore Völker belegte dabei den 1. Platz und wurde mit einem Pokal bedacht. Als beste Schützin des Wettkampfs wurde Heidrun Janzen (97 Ringe) mit einem Orden ausgezeichnet. Die Herrenmannschaft konnte sich leider nicht unter den erstplatzierten Mannschaften wiederfinden.

Uelsen, 9.4.2019

Sommerrunde 2019 

Am 16.4. startet die Sommerrunde (LG-Auflage), die dieses Jahr in Suddendorf stattfindet.      Weitere Termine sind: 7.5.   sowie   11.6.2019.         Dazu wünschen wir Gut Schuss! 

Uelsen/Waldseite, 4.4.2019

Pokalschießen Waldseite 2019 

Die Sportschützen Uelsen folgten einer Einladung des Schützenvereins Waldseite und gingen mit einer Herrenmannschaft an den Start. Es wurde insgesamt an vier  Disziplinen teilgenommen:  je zwei Einzel- und zwei Mannschaftswertungen  in LG und KK Auflage. Die Ergebnisse lagen ein wenig hinter den Erwartungen, aber alle waren sich einig:  Es hat Spaß gemacht !!!

Wir kommen wieder ……

Uelsen, 1.4.2019

Schnurschießen 2019 beendet

Die Bürgerschützen Uelsen haben ihr Schnurschießen beendet.  Ergebnisse hierzu werden am Schützenfest-Donnerstag und anschließend auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Die Sportschützen haben ihre neuen Schnüre ebenfalls erhalten. Außerdem wurde eine Vereinsmeisterschaft abgehalten, bei der folgende Sportschützen gewonnen haben:

Schützenklasse:         Gitta Voet  (295 R.),                                   Jan Scherneck     ( 281 R.)                                Senioren I:                     Gerlinde Voet, Wilsumerstr.  (290 R.)                                                                                            Senioren II:                    Johanne Vorrink  (278 R.),                      Fred-Jürgen Tschirch  (288 R.)                              Senioren III:                   Sina Hinderink      (275 R.)                                                                                                               Senioren IV:                   Berthold Koning  (291 R.)                                                                                                                    Senioren V:                    Jan Blekker            (289 R.)

Herzlichen Glückwunsch!    

Uelsen, 4.3.2019

Versammlung der Sportschützen Uelsen

Die Jahreshauptversammlung der Uelser Sportschützen hat gestern mit 28 Mitgliedern stattgefunden.

Uelsen, 13.2.2019

Winterrunde 2018/19 beendet

Die Winterrunde 2018/19 wurde gestern mit dem 5. Rundenwettkampftag beendet. Die Sportschützen Uelsen waren mit insgesamt 25 aktiven Schützinnen und Schützen dabei. Die Gesamtergebnisse der einzelnen Schießsportler waren meist weit über deren eigenen Erwartungen. Die jeweils 3 ersten Plätze für Uelsen belegten:

Damen:1. Heidrun Janzen (1465 Ringe), 2. Claudia Westerhoff (1438 R.), 3. Gitta Voet (1433 R.)

Herren:1. Berthold Koning (1462 R.), 2. Jan Blekker (1442 R.), 3. Fred-Jürgen Tschirch (1432 R.)

Weiter so …….

Uelsen, 26.1.2019

Winterfest des BSV Uelsen e. V.

Die Sportschützinnen und Schützen der Schießsportgruppe Uelsen e. V. werden am heutigen Winterfest des BSV Uelsen mit einem repräsentativen Aufgebot teilnehmen.  Damit beginnt auch für die Sportschützengruppe ein mit vielen Terminen versehenes Jahr 2019.

Uelsen, 21.1.2019

„Jackentag“ in den Räumlichkeiten der Sportschützen

Der diesjährige „Jackentag“ des BSV Uelsen e.V. fand in den Räumlichkeiten der Sportschützen Uelsen e.V. statt. Hier konnten die Mitglieder des BSV neue Uniformjacken bestellen oder bei Bedarf auch austauschen. Zudem konnte man sich ein Bild von der Schießstätte machen, wo demnächst um Schnüre und Eicheln geschossen werden kann, um sich seine Jacke aufzuwerten.

Uelsen, 18.1.2019

Trainingsfreie Zeit ist beendet

Seit Beginn des neuen Jahres befinden sich die Damen- und Herrenmannschaften wieder im Training und haben den 4. Wettkampftermin der Winterrunde 2018/19  hinter sich gebracht. Die bisher erzielten Ergebnisse in den Einzelwertungen sowie den Mannschaftswertungen dürften noch für Spannung sorgen.

Uelsen, 18.12.2018

Weihnachtspause bei den Sportschützinnen und Sportschützen

Nach dem letzten Trainingstag am vergangenen Sonntag geht es in die wohlverdiente  Winterpause. Die Damengruppe wird ihr Training am 7.1.2019 wieder aufnehmen, und die Herren starten bereits am 3.1.2019, um sich auf die noch ausstehenden zwei Termine der Winterrunde 2018/19 vorzubereiten.

Uelsen, 4.12.2018

Halbzeit bei der Winterrunde 2018/19

Nach dem heutigen dritten Wettkampftag geht es nun in die Weihnachtspause. Die Schützinnen und Schützen unseres Vereins haben bei dieser Winterrunde bisher teils weit über ihren eigenen Erwartungen sehr gute Ergebnisse und persönliche Bestleistungen erzielen können.

Uelsen, 3.11.2018

Kreismeisterschaft in Uelsen

Bei den heutigen Kreismeisterschaften der Sportschützen in Uelsen konnten sich 7 Damen und 3 Herren der Sportschützen Uelsen unter den Platzierten wiederfinden.  Herzlichen Glückwunsch !!

Uelsen, 7.10.2018

Kreismeisterschaft 2019 in Uelsen

Die Kreismeisterschaft am 3.11.2018 der Sportschützen (LG Auflage) finden in diesem Jahr in Uelsen statt. Durch den noch andauernden Umbau der Deegfeldschule war man gezwungen, den Wettkampf auf Kreisebene zu verlegen. Die Sportschützengruppe Uelsen hat sich spontan bereit erklärt, den Wettkampftag in ihren Trainingsräumen auszuführen.

Uelsen, 6.10.2018

Start in die Winterrunde 2018 / 19

Am kommenden Dienstag beginnt die Winterrunde der Sportschützinnen und  Schützen. Für 5 Damen- und 3 Herrenmannschaften aus Uelsen geht es dann wieder auf Ringe-Jagd.

Uelsen, 13.8.2018

Ende der Sommerpause

Für die Damen der Uelsener Sportschützen begann heute die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause. Die Herren beginnen das Training am Donnerstag zu gewohnter Zeit (siehe TERMINE/Termine Training).

Uelsen, 5.7.2018

Start zum diesjährigen Schützenfest

Die Wartezeit für die Uelsener Sportschützen hat ein Ende. Ab heute beginnt das traditionelle Schützenfest in Uelsen, an dem die Sportschützen in voller Stärke und voller Freude teilnehmen werden.

Uelsen, 17.6.2018

Sommerpause bei den Schützen-Damen und -Herren

Das Training der Damen und Herren geht ab dem 17.6. in die Sommerpause und wird ab 13. August  (Damen) und ca. 16. August (Herren) wieder aufgenommen, um sich für die Winterrunde vorzubereiten.

Uelsen / Klausheide, 5.6.2018

Ende der Sommerrunde 2018

Die diesjährige Sommerrunde in Klausheide endete nach dem 3. Wettkampftag. Alle Schützinnen und Schützen konnten teils ihre Ergebnisse des vorherigen Wettkampftages verbessern. Im Anschluss ging es in gemütlicher Runde zum Abschlussessen.

Uelsen / Klausheide, 17.4.2018

Start in die Sommerrunde 2018

Die Uelsener Sportschützen sind in diesem Jahr erstmals mit 5 Damen- sowie 2 Herrenmannschaften in Klausheide in die Sommerrunde 2018 gestartet. Die Ergebnisse des ersten Rundentages waren aus Sicht einiger Teilnehmer schon recht erfreulich.

Uelsen, 12.4.2018

Sommerrunde 2018

Mit dem Schnurschießen für die Jugend bzw. Junioren am Samstag, den 7.4.  ging das diesjährige Schnurschießen zu Ende.

Am 17.4. geht es für die Sportschützen weiter in die Sommerrunde nach Klausheide.

Uelsen, 26.3.2018

Abschluss  Schnurschießen  2018

Das diesjährige Schnurschießen des BSV Uelsen neigt sich dem Ende entgegen.

Am 7.4. um 14 Uhr ist noch ein letzter Termin für die Schüler und Jugend vorgesehen.

Die Ehrungen finden wie jedes Jahr am Schützenfest-Donnerstag statt.

Uelsen, 8.3.2018

Beginn  Schnurschießen  2018

Am 8.3. begann das jährliche Schnurschießen des BSV Uelsen unter der Führung der Sportschützen Uelsen e.V.. Es stehen noch vier weitere Termine aus,  an denen Kordeln und Eicheln für die Schützenjacken erworben werden können (siehe Termine / Schnurschießen 2018).

Uelsen, 1.3.2018

Ergebnisse der Winterrunde 2017/18

In der Winterrunde 2017/18 konnten die Uelsener Sportschützen folgende Plätze erreichen: Schützenklasse: 3. Platz, Altersklasse 2. und 5. Platz. Bei den Senioren erreichte Berthold Koning in der Klasse C den 1. Platz und Sina Hinderink in der Klasse B den 3. Platz. Am 17.4. beginnt die Sommerrunde in Klausheide.

Uelsen, 20.2.2018

Ende der Winterrunde in 2018

Der letzte Wettkampftag hat noch einmal eine kleine und erfreuliche Steigerung unserer Schützinnen und Schützen gebracht. Anschließend wurde die Winterrunde mit einem kleinen Beisammensein abgeschlossen.

Wietmarschen, 21.1.2018

Ehrung Kreismeisterschaften 2018

Die Sieger der diesjährigen Kreismeisterschaften wurden in das Vereinshaus des Schützenvereins Wietmarschen eingeladen. Auch fünf Uelsener Sportschützen konnten sich in den Siegerlisten wiederfinden. Insgesamt gab es in den verschiedenen Einzeldisziplinen folgende Platzierungen: 5 erste, 6 zweite und 3 dritte Plätze.

Uelsen, 16.1.2018

Neubeginn der Winterrunde in 2018

Der erste der letzten beiden Wettkampftermine der Winterrunde 2017/18 begann erneut mit erfreulichen Ergebnissen bei den Schützen und Schützinnen des Sportschützenvereins Uelsen.

Uelsen, 4.1.2018

Trainingsstart bei den Sportschützen

In dieser Woche starten die Sportschützen ihr Schießtraining, um sich für die kommenden zwei Termine der Winterrunde vorzubereiten.

Uelsen, 6.12.2017

Halbzeit bei der Winterrunde 2017/18

Nach den ersten drei Rundenkämpfen (24.10.,  21.11. sowie 5.12.2017) haben die Sportschützen Uelsen nun die Hälfte der Winterrunde hinter sich gebracht. Die Ergebnisse aller drei Wettkämpfe waren bisher als leistungsgerecht anzusehen. Im nächsten Jahr stehen dann noch zwei weitere Termine an. 

Uelsen, 4.11.2017

Kreismeisterschaft 2018 in Nordhorn

Mit insgesamt 7 Sportschützen hat der Sportschützenverein Uelsen dieses Wochenende an Kreismeisterschaften in Nordhorn teilgenommen. Die Ergebnisse waren überwiegend recht positiv.

Uelsen, 2.7.2019

Sommerpause bei den Uelser Schützen

Bei den Schützinnen und Schützen ist die Sommerpause eingekehrt. Von Ruhe ist aber nicht zu sprechen denn die Vorbereitungen für unser diesjähriges Schützenfest laufen auf vollen touren.   

Uelsen, 11.6.2019

Ende Sommerrund 2019

Bei dem dritten und letzten Wettrundentag der diesjährigen Sommerrunde 2019, haben sich alle Uelsener Schützinnen und Schützen noch einmal richtig ins Zeug gelegt um ihre vorherigen Ergebnisse  noch einmal zu toppen. Es sind dabei gute bis sehr gute Einzelergebnisse erzielt worden.  Weiter so ……

Uelsen, 7.5.2019

Sommerrunde 2019  2. Rundentag

Mit den fünf Damenmannschaften sowie den drei Herrenmannschaften ging es zweiten Sommerrundentag. Da der Schießstand in Suddendorf nur über wenige Plätze verfügt, wurden unsere Schützinnen und Schützen gebeten, auf unserem eigenem Schießstand vorzuschießen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Uelsen/Laar, 27.4.2019

Pokalschießen Laar 2019 

Beim diesjährigen Pokalschießen in Laar nahmen drei Damen- und eine Herrenmannschaft der Sportschützen Uelsen teil. Die Damenmannschaft /Altersklasse mit Janette Aarnink, Sabine Veldhoff sowie Hannelore Völker belegte dabei den 1. Platz und wurde mit einem Pokal bedacht. Als beste Schützin des Wettkampfs wurde Heidrun Janzen (97 Ringe) mit einem Orden ausgezeichnet. Die Herrenmannschaft konnte sich leider nicht unter den erstplatzierten Mannschaften wiederfinden.

Uelsen, 9.4.2019

Sommerrunde 2019 

Am 16.4. startet die Sommerrunde (LG-Auflage), die dieses Jahr in Suddendorf stattfindet.      Weitere Termine sind: 7.5.   sowie   11.6.2019.         Dazu wünschen wir Gut Schuss! 

Uelsen/Waldseite, 4.4.2019

Pokalschießen Waldseite 2019 

Die Sportschützen Uelsen folgten einer Einladung des Schützenvereins Waldseite und gingen mit einer Herrenmannschaft an den Start. Es wurde insgesamt an vier  Disziplinen teilgenommen:  je zwei Einzel- und zwei Mannschaftswertungen  in LG und KK Auflage. Die Ergebnisse lagen ein wenig hinter den Erwartungen, aber alle waren sich einig:  Es hat Spass gemacht !!!

Wir kommen wieder ……

Uelsen, 1.4.2019

Schnurschießen 2019 beendet

Die Bürgerschützen Uelsen haben ihr Schnurschießen beendet.  Ergebnisse hierzu werden am Schützenfest-Donnerstag und anschließend auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Die Sportschützen haben ihre neuen Schnüre ebenfalls erhalten. Außerdem wurde eine Vereinsmeisterschaft abgehalten, bei der folgende Sportschützen gewonnen haben:

Schützenklasse:         Gitta Voet  (295 R.),                                   Jan Scherneck     ( 281 R.)                                Senioren I:                     Gerlinde Voet, Wilsumerstr.  (290 R.)                                                                                            Senioren II:                    Johanne Vorrink  (278 R.),                      Fred-Jürgen Tschirch  (288 R.)                              Senioren III:                   Sina Hinderink      (275 R.)                                                                                                               Senioren IV:                   Berthold Koning  (291 R.)                                                                                                                    Senioren V:                    Jan Blekker            (289 R.)

Herzlichen Glückwunsch!    

Uelsen, 4.3.2019

Versammlung der Sportschützen Uelsen

Die Jahreshauptversammlung der Uelser Sportschützen hat gestern mit 28 Mitgliedern stattgefunden.

Uelsen, 13.2.2019

Winterrunde 2018/19 beendet

Die Winterrunde 2018/19 wurde gestern mit dem 5. Rundenwettkampftag beendet. Die Sportschützen Uelsen waren mit insgesamt 25 aktiven Schützinnen und Schützen dabei. Die Gesamtergebnisse der einzelnen Schießsportler waren meist weit über deren eigenen Erwartungen. Die jeweils 3 ersten Plätze für Uelsen belegten:

Damen:1. Heidrun Janzen (1465 Ringe), 2. Claudia Westerhoff (1438 R.), 3. Gitta Voet (1433 R.)

Herren:1. Berthold Koning (1462 R.), 2. Jan Blekker (1442 R.), 3. Fred-Jürgen Tschirch (1432 R.)

Weiter so …….

Uelsen, 26.1.2019

Winterfest des BSV Uelsen e. V.

Die Sportschützinnen und Schützen der Schießsportgruppe Uelsen e. V. werden am heutigen Winterfest des BSV Uelsen mit einem repräsentativen Aufgebot teilnehmen.  Damit beginnt auch für die Sportschützengruppe ein mit vielen Terminen versehenes Jahr 2019.

Uelsen, 21.1.2019

„Jackentag“ in den Räumlichkeiten der Sportschützen

Der diesjährige „Jackentag“ des BSV Uelsen e.V. fand in den Räumlichkeiten der Sportschützen Uelsen e.V. statt. Hier konnten die Mitglieder des BSV neue Uniformjacken bestellen oder bei Bedarf auch austauschen. Zudem konnte man sich ein Bild von der Schießstätte machen, wo demnächst um Schnüre und Eicheln geschossen werden kann, um sich seine Jacke aufzuwerten.

Uelsen, 18.1.2019

Trainingsfreie Zeit ist beendet

Seit Beginn des neuen Jahres befinden sich die Damen- und Herrenmannschaften wieder im Training und haben den 4. Wettkampftermin der Winterrunde 2018/19  hinter sich gebracht. Die bisher erzielten Ergebnisse in den Einzelwertungen sowie den Mannschaftswertungen dürften noch für Spannung sorgen.

Uelsen, 18.12.2018

Weihnachtspause bei den Sportschützinnen und Sportschützen

Nach dem letzten Trainingstag am vergangenen Sonntag geht es in die wohlverdiente  Winterpause. Die Damengruppe wird ihr Training am 7.1.2019 wieder aufnehmen, und die Herren starten bereits am 3.1.2019, um sich auf die noch ausstehenden zwei Termine der Winterrunde 2018/19 vorzubereiten.

Uelsen, 4.12.2018

Halbzeit bei der Winterrunde 2018/19

Nach dem heutigen dritten Wettkampftag geht es nun in die Weihnachtspause. Die Schützinnen und Schützen unseres Vereins haben bei dieser Winterrunde bisher teils weit über ihren eigenen Erwartungen sehr gute Ergebnisse und persönliche Bestleistungen erzielen können.

Uelsen, 3.11.2018

Kreismeisterschaft in Uelsen

Bei den heutigen Kreismeisterschaften der Sportschützen in Uelsen konnten sich 7 Damen und 3 Herren der Sportschützen Uelsen unter den Platzierten wiederfinden.  Herzlichen Glückwunsch !!

Uelsen, 7.10.2018

Kreismeisterschaft 2019 in Uelsen

Die Kreismeisterschaft am 3.11.2018 der Sportschützen (LG Auflage) finden in diesem Jahr in Uelsen statt. Durch den noch andauernden Umbau der Deegfeldschule war man gezwungen, den Wettkampf auf Kreisebene zu verlegen. Die Sportschützengruppe Uelsen hat sich spontan bereit erklärt, den Wettkampftag in ihren Trainingsräumen auszuführen.

Uelsen, 6.10.2018

Start in die Winterrunde 2018 / 19

Am kommenden Dienstag beginnt die Winterrunde der Sportschützinnen und  Schützen. Für 5 Damen- und 3 Herrenmannschaften aus Uelsen geht es dann wieder auf Ringe-Jagd.

Uelsen, 13.8.2018

Ende der Sommerpause

Für die Damen der Uelsener Sportschützen begann heute die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause. Die Herren beginnen das Training am Donnerstag zu gewohnter Zeit (siehe TERMINE/Termine Training).

Uelsen, 5.7.2018

Start zum diesjährigen Schützenfest

Die Wartezeit für die Uelsener Sportschützen hat ein Ende. Ab heute beginnt das traditionelle Schützenfest in Uelsen, an dem die Sportschützen in voller Stärke und voller Freude teilnehmen werden.

Uelsen, 17.6.2018

Sommerpause bei den Schützen-Damen und -Herren

Das Training der Damen und Herren geht ab dem 17.6. in die Sommerpause und wird ab 13. August  (Damen) und ca. 16. August (Herren) wieder aufgenommen, um sich für die Winterrunde vorzubereiten.

Uelsen / Klausheide, 5.6.2018

Ende der Sommerrunde 2018

Die diesjährige Sommerrunde in Klausheide endete nach dem 3. Wettkampftag. Alle Schützinnen und Schützen konnten teils ihre Ergebnisse des vorherigen Wettkampftages verbessern. Im Anschluss ging es in gemütlicher Runde zum Abschlussessen.

Uelsen / Klausheide, 17.4.2018

Start in die Sommerrunde 2018

Die Uelsener Sportschützen sind in diesem Jahr erstmals mit 5 Damen- sowie 2 Herrenmannschaften in Klausheide in die Sommerrunde 2018 gestartet. Die Ergebnisse des ersten Rundentages waren aus Sicht einiger Teilnehmer schon recht erfreulich.

Uelsen, 12.4.2018

Sommerrunde 2018

Mit dem Schnurschießen für die Jugend bzw. Junioren am Samstag, den 7.4.  ging das diesjährige Schnurschießen zu Ende.

Am 17.4. geht es für die Sportschützen weiter in die Sommerrunde nach Klausheide.

Uelsen, 26.3.2018

Abschluss  Schnurschießen  2018

Das diesjährige Schnurschießen des BSV Uelsen neigt sich dem Ende entgegen.

Am 7.4. um 14 Uhr ist noch ein letzter Termin für die Schüler und Jugend vorgesehen.

Die Ehrungen finden wie jedes Jahr am Schützenfest-Donnerstag statt.

Uelsen, 8.3.2018

Beginn  Schnurschießen  2018

Am 8.3. begann das jährliche Schnurschießen des BSV Uelsen unter der Führung der Sportschützen Uelsen e.V.. Es stehen noch vier weitere Termine aus,  an denen Kordeln und Eicheln für die Schützenjacken erworben werden können (siehe Termine / Schnurschießen 2018).

Uelsen, 1.3.2018

Ergebnisse der Winterrunde 2017/18

In der Winterrunde 2017/18 konnten die Uelsener Sportschützen folgende Plätze erreichen: Schützenklasse: 3. Platz, Altersklasse 2. und 5. Platz. Bei den Senioren erreichte Berthold Koning in der Klasse C den 1. Platz und Sina Hinderink in der Klasse B den 3. Platz. Am 17.4. beginnt die Sommerrunde in Klausheide.

Uelsen, 20.2.2018

Ende der Winterrunde in 2018

Der letzte Wettkampftag hat noch einmal eine kleine und erfreuliche Steigerung unserer Schützinnen und Schützen gebracht. Anschließend wurde die Winterrunde mit einem kleinen Beisammensein abgeschlossen.

Wietmarschen, 21.1.2018

Ehrung Kreismeisterschaften 2018

Die Sieger der diesjährigen Kreismeisterschaften wurden in das Vereinshaus des Schützenvereins Wietmarschen eingeladen. Auch fünf Uelsener Sportschützen konnten sich in den Siegerlisten wiederfinden. Insgesamt gab es in den verschiedenen Einzeldisziplinen folgende Platzierungen: 5 erste, 6 zweite und 3 dritte Plätze.

Uelsen, 16.1.2018

Neubeginn der Winterrunde in 2018

Der erste der letzten beiden Wettkampftermine der Winterrunde 2017/18 begann erneut mit erfreulichen Ergebnissen bei den Schützen und Schützinnen des Sportschützenvereins Uelsen.

Uelsen, 4.1.2018

Trainingsstart bei den Sportschützen

In dieser Woche starten die Sportschützen ihr Schießtraining, um sich für die kommenden zwei Termine der Winterrunde vorzubereiten.

Uelsen, 6.12.2017

Halbzeit bei der Winterrunde 2017/18

Nach den ersten drei Rundenkämpfen (24.10.,  21.11. sowie 5.12.2017) haben die Sportschützen Uelsen nun die Hälfte der Winterrunde hinter sich gebracht. Die Ergebnisse aller drei Wettkämpfe waren bisher als leistungsgerecht anzusehen. Im nächsten Jahr stehen dann noch zwei weitere Termine an. 

Uelsen, 4.11.2017

Kreismeisterschaft 2018 in Nordhorn

Mit insgesamt 7 Sportschützen hat der Sportschützenverein Uelsen dieses Wochenende an Kreismeisterschaften in Nordhorn teilgenommen. Die Ergebnisse waren überwiegend recht positiv.

Uelsen, 17.10.2017

Start der Winterrunde 2017/18

Uelsen, 17.10.2017

Start der Winterrunde 2017/18

%MCEPASTEBIN%Uelsen, 3.12.2019

Halbzeit bei der Winterunde 2019 / 20

Heute geht es in den dritten Wettkampftag und somit in Halbzeit der Winterrunde 19/20. Die Schützinnen und Schützen können hier noch ein letztes Mal in diesem Jahr ihre bisherigen Ergebnisse aktualisieren und noch nach oben korrigieren. Gut Schuß! 

 

Uelsen / Nordhorn, 27.11.2019

Kreisdelegiertenversammlung des Schützenkreises Grafschaft Bentheim 

Heute fand die jährlich wiederkehrende Kreisdelegiertenversammlung in den Räumlichkeiten des Bookholter Schützenvereins statt. In einer harmonisch verlaufenden Sitzung wurden Berichte des letzte Geschäftsjahres abgeben. Bei den Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber für zwei weitere Jahre bestätigt. Ein neues Mitglied im Vorstand musste jedoch noch gewählt werden da diese Stelle bisher nicht besetzt war. Hier wurde unsere Sportschützenkollegin aus Uelsen, Gudrun Berg, für zwei Jahre als stellvertretende Kreisdamensportleiterin einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!

 

Uelsen / Wietmarschen, 23.11.2019

Ende der Kreismeisterschaften 

Mit dem heutigen Tage und einer letzten Schießdisziplin sind die Kreismeisterschaften für die Uelser Schützinnen und Schützen beendet. Die Siegerehrungen finden am 1. Dezember in Wietmarschen statt. 

 

Uelsen / Wietmarschen, 16.11.2019

Kreismeisterschaften Luftpistole Freihand und Auflage

Mit den Disziplinen Luftpistole Freihand und Auflage enden die Kreismeisterschaften der Uelser Schützen. Auch hier sind wir mit zwei Schützen vertreten und versuchen einen Platz unter drei Erstplatzierten zu landen. 

 

Uelsen, 12.11.2019

Zweiter Tag der Winterunde 2019 / 20

Heute startete der 2. Wettkampftag der diesjährigen Winterrunde. Für die Schützinnen und Schützen galt es, ihre Ergebnisse des ersten Wettrundentages zu bestätigen oder sogar noch zu verbessern. „Gutes Gelingen“

 

Uelsen / Klausheide, 2.11.2019

Kreismeisterschaften LG Auflage

Heute starten die gemeldeten Sportschützinnen und Sportschützen aus Uelsen bei den Kreismeisterschaften 2020. Dieses Jahr finden die Kreismeisterschaften in der Disziplin LG Auflage in Klausheide statt. Viel Erfolg !!

 

Uelsen, 8.10.2019

Startschuss für die Winterunde 2019 / 20 ist gefallen

Mit dem heutigen Tage ist die diesjährige Winterrunde der Sportschützen eröffnet worden. Der Austragungsort ist in diesem Jahr die Schießstätte in Wietmarschen.  Allen Schützinnen und Schützen ein „Gut Schuss“.

 

Neuenhaus, 24.8.19

Trauung zweier Schützenmitglieder

Am 24.8. heirateten Gitta Voet und Kim Neunert im Standesamt Neuenhaus. Bei diesem Ereignis durfte natürlich auch die Schießgruppe Uelsen nicht fehlen. Eine Abordnung überbrachte ihnen Rosen und ein kleines Präsent.

 

Uelsen, 19.8.2019

Ende der Sommerpause

Die Trainingspause ist vorbei, ab heute starten die Damen wieder mit dem Training. Die Herren starten am Donnerstag, 22.8.

 

Uelsen, 20.7.2019

Sommerpause

Wie üblich nach dem Schützenfest machen die Sportschützen Uelsen bis zum Ende der Sommerferien eine Trainingspause. Ab dem 19.8. geht es dann wieder los!

 

Uelsen, 20.7.2019

Ende der Sommerrunde

Die Sportschützen Uelsen konnten auch in diesem Jahr einige gute Plätze verzeichnen:

Schützenklasse: 3. Platz Gitta Voet, 5. Platz Kim Neunert, 6. Platz Jan Scherneck                                                   Die beiden Mannschaften II und III belegten den 3. und 4. Platz.

Altersklasse:        3. Platz Heidrun Janzen, 4. Platz Hannelore Völker                                                                                 Die 3 Mannschaften I, II und III belegten den 3., 4. und 5. Platz.

Senioren A:           3. Platz Gudrun Berg, 5. Platz Fred-Jürgen Tschirch  

Senioren B:           3. Platz Sina Hinderink

Senioren C:           1. Platz Berthold Koning, 3. Platz Jan Blekker

                                    Die beiden Mannschaften der Senioren A-C belegten den 2. und 3.                                             Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Uelsen, 19.7.2019

So schnell geht alles zu Ende….

Und wieder ist ein Schützenjahr vorbei…! An allen Tagen hatten wir viel Spaß und waren mit vielen Leuten der Sportschützen auch an den Umzügen beteiligt.

     

Die Strohpuppen sind nun  abgebaut, und mit einem geselligen Abschlussgrillen am Donnerstag ist auch für die Sportschützen das Schützenfest nun wieder zu Ende.

 

Uelsen, 12.7.2019

Das Schützenfest hat begonnen!

Große Vorfreude war angesagt, zumal es in diesem Jahr auch noch ein ganz besonderes Schützenfest werden soll: der Spielmannszug feiert sein 100jähriges Bestehen!! Zu diesem Anlass haben sich die Sportschützen deswegen natürlich  auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen und 2 Stroh-Schützenfiguren aufgestellt.

Dabei haben sich praktisch alle Sportschützen beteiligt und viel Spaß gehabt! Vielen Dank vor allem an die Hauptorganisatoren Fam. Johrmann und Fam. Völkers für die tolle Arbeit!!

Mit dem Schützenappell am gestrigen Donnerstag hat die Schützensaison nun begonnen.  Bestschützen beim Schnurschießen der Sportschützen waren Claudia Westerhoff (99 R.) und Guido Ekkel (98 R.). Herzlichen Glückwunsch!

Nun freuen wir uns auf ein paar tolle Schützenfest-Tage!

 

Uelsen, 11.6.2019

Ende Sommerrunde 2019  

Beim dritten und letzten Rundenwettkampftag der diesjährigen Sommerrunde haben sich alle Uelsener Schützinnen und Schützen noch einmal richtig ins Zeug gelegt, um ihre vorherigen Ergebnisse  noch einmal zu toppen. Es sind dabei gute bis sehr gute Einzelergebnisse erzielt worden.  Weiter so ……

Uelsen, 7.5.2019

Sommerrunde 2019  2. Rundentag

Mit den fünf Damen- sowie  drei Herrenmannschaften ging es in den zweiten Sommerrundentag.  Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Uelsen/Laar, 27.4.2019

Pokalschießen Laar 2019 

Beim diesjährigen Pokalschießen in Laar nahmen drei Damen- und eine Herrenmannschaft der Sportschützen Uelsen teil. Die Damenmannschaft /Altersklasse mit Janette Aarnink, Sabine Veldhoff sowie Hannelore Völker belegte dabei den 1. Platz und wurde mit einem Pokal bedacht. Als beste Schützin des Wettkampfs wurde Heidrun Janzen (97 Ringe) mit einem Orden ausgezeichnet. Die Herrenmannschaft konnte sich leider nicht unter den erstplatzierten Mannschaften wiederfinden.

Uelsen, 9.4.2019

Sommerrunde 2019 

Am 16.4. startet die Sommerrunde (LG-Auflage), die dieses Jahr in Suddendorf stattfindet.      Weitere Termine sind: 7.5.   sowie   11.6.2019.         Dazu wünschen wir Gut Schuss! 

Uelsen/Waldseite, 4.4.2019

Pokalschießen Waldseite 2019 

Die Sportschützen Uelsen folgten einer Einladung des Schützenvereins Waldseite und gingen mit einer Herrenmannschaft an den Start. Es wurde insgesamt an vier  Disziplinen teilgenommen:  je zwei Einzel- und zwei Mannschaftswertungen  in LG und KK Auflage. Die Ergebnisse lagen ein wenig hinter den Erwartungen, aber alle waren sich einig:  Es hat Spaß gemacht !!!

Wir kommen wieder ……

Uelsen, 1.4.2019

Schnurschießen 2019 beendet

Die Bürgerschützen Uelsen haben ihr Schnurschießen beendet.  Ergebnisse hierzu werden am Schützenfest-Donnerstag und anschließend auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Die Sportschützen haben ihre neuen Schnüre ebenfalls erhalten. Außerdem wurde eine Vereinsmeisterschaft abgehalten, bei der folgende Sportschützen gewonnen haben:

Schützenklasse:         Gitta Voet  (295 R.),                                   Jan Scherneck     ( 281 R.)                                Senioren I:                     Gerlinde Voet, Wilsumerstr.  (290 R.)                                                                                            Senioren II:                    Johanne Vorrink  (278 R.),                      Fred-Jürgen Tschirch  (288 R.)                              Senioren III:                   Sina Hinderink      (275 R.)                                                                                                               Senioren IV:                   Berthold Koning  (291 R.)                                                                                                                    Senioren V:                    Jan Blekker            (289 R.)

Herzlichen Glückwunsch!    

Uelsen, 4.3.2019

Versammlung der Sportschützen Uelsen

Die Jahreshauptversammlung der Uelser Sportschützen hat gestern mit 28 Mitgliedern stattgefunden.

Uelsen, 13.2.2019

Winterrunde 2018/19 beendet

Die Winterrunde 2018/19 wurde gestern mit dem 5. Rundenwettkampftag beendet. Die Sportschützen Uelsen waren mit insgesamt 25 aktiven Schützinnen und Schützen dabei. Die Gesamtergebnisse der einzelnen Schießsportler waren meist weit über deren eigenen Erwartungen. Die jeweils 3 ersten Plätze für Uelsen belegten:

Damen:1. Heidrun Janzen (1465 Ringe), 2. Claudia Westerhoff (1438 R.), 3. Gitta Voet (1433 R.)

Herren:1. Berthold Koning (1462 R.), 2. Jan Blekker (1442 R.), 3. Fred-Jürgen Tschirch (1432 R.)

Weiter so …….

Uelsen, 26.1.2019

Winterfest des BSV Uelsen e. V.

Die Sportschützinnen und Schützen der Schießsportgruppe Uelsen e. V. werden am heutigen Winterfest des BSV Uelsen mit einem repräsentativen Aufgebot teilnehmen.  Damit beginnt auch für die Sportschützengruppe ein mit vielen Terminen versehenes Jahr 2019.

Uelsen, 21.1.2019

„Jackentag“ in den Räumlichkeiten der Sportschützen

Der diesjährige „Jackentag“ des BSV Uelsen e.V. fand in den Räumlichkeiten der Sportschützen Uelsen e.V. statt. Hier konnten die Mitglieder des BSV neue Uniformjacken bestellen oder bei Bedarf auch austauschen. Zudem konnte man sich ein Bild von der Schießstätte machen, wo demnächst um Schnüre und Eicheln geschossen werden kann, um sich seine Jacke aufzuwerten.

Uelsen, 18.1.2019

Trainingsfreie Zeit ist beendet

Seit Beginn des neuen Jahres befinden sich die Damen- und Herrenmannschaften wieder im Training und haben den 4. Wettkampftermin der Winterrunde 2018/19  hinter sich gebracht. Die bisher erzielten Ergebnisse in den Einzelwertungen sowie den Mannschaftswertungen dürften noch für Spannung sorgen.

Uelsen, 18.12.2018

Weihnachtspause bei den Sportschützinnen und Sportschützen

Nach dem letzten Trainingstag am vergangenen Sonntag geht es in die wohlverdiente  Winterpause. Die Damengruppe wird ihr Training am 7.1.2019 wieder aufnehmen, und die Herren starten bereits am 3.1.2019, um sich auf die noch ausstehenden zwei Termine der Winterrunde 2018/19 vorzubereiten.

Uelsen, 4.12.2018

Halbzeit bei der Winterrunde 2018/19

Nach dem heutigen dritten Wettkampftag geht es nun in die Weihnachtspause. Die Schützinnen und Schützen unseres Vereins haben bei dieser Winterrunde bisher teils weit über ihren eigenen Erwartungen sehr gute Ergebnisse und persönliche Bestleistungen erzielen können.

Uelsen, 3.11.2018

Kreismeisterschaft in Uelsen

Bei den heutigen Kreismeisterschaften der Sportschützen in Uelsen konnten sich 7 Damen und 3 Herren der Sportschützen Uelsen unter den Platzierten wiederfinden.  Herzlichen Glückwunsch !!

Uelsen, 7.10.2018

Kreismeisterschaft 2019 in Uelsen

Die Kreismeisterschaft am 3.11.2018 der Sportschützen (LG Auflage) finden in diesem Jahr in Uelsen statt. Durch den noch andauernden Umbau der Deegfeldschule war man gezwungen, den Wettkampf auf Kreisebene zu verlegen. Die Sportschützengruppe Uelsen hat sich spontan bereit erklärt, den Wettkampftag in ihren Trainingsräumen auszuführen.

Uelsen, 6.10.2018

Start in die Winterrunde 2018 / 19

Am kommenden Dienstag beginnt die Winterrunde der Sportschützinnen und  Schützen. Für 5 Damen- und 3 Herrenmannschaften aus Uelsen geht es dann wieder auf Ringe-Jagd.

Uelsen, 13.8.2018

Ende der Sommerpause

Für die Damen der Uelsener Sportschützen begann heute die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause. Die Herren beginnen das Training am Donnerstag zu gewohnter Zeit (siehe TERMINE/Termine Training).

Uelsen, 5.7.2018

Start zum diesjährigen Schützenfest

Die Wartezeit für die Uelsener Sportschützen hat ein Ende. Ab heute beginnt das traditionelle Schützenfest in Uelsen, an dem die Sportschützen in voller Stärke und voller Freude teilnehmen werden.

Uelsen, 17.6.2018

Sommerpause bei den Schützen-Damen und -Herren

Das Training der Damen und Herren geht ab dem 17.6. in die Sommerpause und wird ab 13. August  (Damen) und ca. 16. August (Herren) wieder aufgenommen, um sich für die Winterrunde vorzubereiten.

Uelsen / Klausheide, 5.6.2018

Ende der Sommerrunde 2018

Die diesjährige Sommerrunde in Klausheide endete nach dem 3. Wettkampftag. Alle Schützinnen und Schützen konnten teils ihre Ergebnisse des vorherigen Wettkampftages verbessern. Im Anschluss ging es in gemütlicher Runde zum Abschlussessen.

Uelsen / Klausheide, 17.4.2018

Start in die Sommerrunde 2018

Die Uelsener Sportschützen sind in diesem Jahr erstmals mit 5 Damen- sowie 2 Herrenmannschaften in Klausheide in die Sommerrunde 2018 gestartet. Die Ergebnisse des ersten Rundentages waren aus Sicht einiger Teilnehmer schon recht erfreulich.

Uelsen, 12.4.2018

Sommerrunde 2018

Mit dem Schnurschießen für die Jugend bzw. Junioren am Samstag, den 7.4.  ging das diesjährige Schnurschießen zu Ende.

Am 17.4. geht es für die Sportschützen weiter in die Sommerrunde nach Klausheide.

Uelsen, 26.3.2018

Abschluss  Schnurschießen  2018

Das diesjährige Schnurschießen des BSV Uelsen neigt sich dem Ende entgegen.

Am 7.4. um 14 Uhr ist noch ein letzter Termin für die Schüler und Jugend vorgesehen.

Die Ehrungen finden wie jedes Jahr am Schützenfest-Donnerstag statt.

Uelsen, 8.3.2018

Beginn  Schnurschießen  2018

Am 8.3. begann das jährliche Schnurschießen des BSV Uelsen unter der Führung der Sportschützen Uelsen e.V.. Es stehen noch vier weitere Termine aus,  an denen Kordeln und Eicheln für die Schützenjacken erworben werden können (siehe Termine / Schnurschießen 2018).

Uelsen, 1.3.2018

Ergebnisse der Winterrunde 2017/18

In der Winterrunde 2017/18 konnten die Uelsener Sportschützen folgende Plätze erreichen: Schützenklasse: 3. Platz, Altersklasse 2. und 5. Platz. Bei den Senioren erreichte Berthold Koning in der Klasse C den 1. Platz und Sina Hinderink in der Klasse B den 3. Platz. Am 17.4. beginnt die Sommerrunde in Klausheide.

Uelsen, 20.2.2018

Ende der Winterrunde in 2018

Der letzte Wettkampftag hat noch einmal eine kleine und erfreuliche Steigerung unserer Schützinnen und Schützen gebracht. Anschließend wurde die Winterrunde mit einem kleinen Beisammensein abgeschlossen.

Wietmarschen, 21.1.2018

Ehrung Kreismeisterschaften 2018

Die Sieger der diesjährigen Kreismeisterschaften wurden in das Vereinshaus des Schützenvereins Wietmarschen eingeladen. Auch fünf Uelsener Sportschützen konnten sich in den Siegerlisten wiederfinden. Insgesamt gab es in den verschiedenen Einzeldisziplinen folgende Platzierungen: 5 erste, 6 zweite und 3 dritte Plätze.

Uelsen, 16.1.2018

Neubeginn der Winterrunde in 2018

Der erste der letzten beiden Wettkampftermine der Winterrunde 2017/18 begann erneut mit erfreulichen Ergebnissen bei den Schützen und Schützinnen des Sportschützenvereins Uelsen.

Uelsen, 4.1.2018

Trainingsstart bei den Sportschützen

In dieser Woche starten die Sportschützen ihr Schießtraining, um sich für die kommenden zwei Termine der Winterrunde vorzubereiten.

Uelsen, 6.12.2017

Halbzeit bei der Winterrunde 2017/18

Nach den ersten drei Rundenkämpfen (24.10.,  21.11. sowie 5.12.2017) haben die Sportschützen Uelsen nun die Hälfte der Winterrunde hinter sich gebracht. Die Ergebnisse aller drei Wettkämpfe waren bisher als leistungsgerecht anzusehen. Im nächsten Jahr stehen dann noch zwei weitere Termine an. 

Uelsen, 4.11.2017

Kreismeisterschaft 2018 in Nordhorn

Mit insgesamt 7 Sportschützen hat der Sportschützenverein Uelsen dieses Wochenende an Kreismeisterschaften in Nordhorn teilgenommen. Die Ergebnisse waren überwiegend recht positiv.

Uelsen, 2.7.2019

Sommerpause bei den Uelser Schützen

Bei den Schützinnen und Schützen ist die Sommerpause eingekehrt. Von Ruhe ist aber nicht zu sprechen denn die Vorbereitungen für unser diesjähriges Schützenfest laufen auf vollen touren.   

Uelsen, 11.6.2019

Ende Sommerrund 2019

Bei dem dritten und letzten Wettrundentag der diesjährigen Sommerrunde 2019, haben sich alle Uelsener Schützinnen und Schützen noch einmal richtig ins Zeug gelegt um ihre vorherigen Ergebnisse  noch einmal zu toppen. Es sind dabei gute bis sehr gute Einzelergebnisse erzielt worden.  Weiter so ……

Uelsen, 7.5.2019

Sommerrunde 2019  2. Rundentag

Mit den fünf Damenmannschaften sowie den drei Herrenmannschaften ging es zweiten Sommerrundentag. Da der Schießstand in Suddendorf nur über wenige Plätze verfügt, wurden unsere Schützinnen und Schützen gebeten, auf unserem eigenem Schießstand vorzuschießen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Uelsen/Laar, 27.4.2019

Pokalschießen Laar 2019 

Beim diesjährigen Pokalschießen in Laar nahmen drei Damen- und eine Herrenmannschaft der Sportschützen Uelsen teil. Die Damenmannschaft /Altersklasse mit Janette Aarnink, Sabine Veldhoff sowie Hannelore Völker belegte dabei den 1. Platz und wurde mit einem Pokal bedacht. Als beste Schützin des Wettkampfs wurde Heidrun Janzen (97 Ringe) mit einem Orden ausgezeichnet. Die Herrenmannschaft konnte sich leider nicht unter den erstplatzierten Mannschaften wiederfinden.

Uelsen, 9.4.2019

Sommerrunde 2019 

Am 16.4. startet die Sommerrunde (LG-Auflage), die dieses Jahr in Suddendorf stattfindet.      Weitere Termine sind: 7.5.   sowie   11.6.2019.         Dazu wünschen wir Gut Schuss! 

Uelsen/Waldseite, 4.4.2019

Pokalschießen Waldseite 2019 

Die Sportschützen Uelsen folgten einer Einladung des Schützenvereins Waldseite und gingen mit einer Herrenmannschaft an den Start. Es wurde insgesamt an vier  Disziplinen teilgenommen:  je zwei Einzel- und zwei Mannschaftswertungen  in LG und KK Auflage. Die Ergebnisse lagen ein wenig hinter den Erwartungen, aber alle waren sich einig:  Es hat Spass gemacht !!!

Wir kommen wieder ……

Uelsen, 1.4.2019

Schnurschießen 2019 beendet

Die Bürgerschützen Uelsen haben ihr Schnurschießen beendet.  Ergebnisse hierzu werden am Schützenfest-Donnerstag und anschließend auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Die Sportschützen haben ihre neuen Schnüre ebenfalls erhalten. Außerdem wurde eine Vereinsmeisterschaft abgehalten, bei der folgende Sportschützen gewonnen haben:

Schützenklasse:         Gitta Voet  (295 R.),                                   Jan Scherneck     ( 281 R.)                                Senioren I:                     Gerlinde Voet, Wilsumerstr.  (290 R.)                                                                                            Senioren II:                    Johanne Vorrink  (278 R.),                      Fred-Jürgen Tschirch  (288 R.)                              Senioren III:                   Sina Hinderink      (275 R.)                                                                                                               Senioren IV:                   Berthold Koning  (291 R.)                                                                                                                    Senioren V:                    Jan Blekker            (289 R.)

Herzlichen Glückwunsch!    

Uelsen, 4.3.2019

Versammlung der Sportschützen Uelsen

Die Jahreshauptversammlung der Uelser Sportschützen hat gestern mit 28 Mitgliedern stattgefunden.

Uelsen, 13.2.2019

Winterrunde 2018/19 beendet

Die Winterrunde 2018/19 wurde gestern mit dem 5. Rundenwettkampftag beendet. Die Sportschützen Uelsen waren mit insgesamt 25 aktiven Schützinnen und Schützen dabei. Die Gesamtergebnisse der einzelnen Schießsportler waren meist weit über deren eigenen Erwartungen. Die jeweils 3 ersten Plätze für Uelsen belegten:

Damen:1. Heidrun Janzen (1465 Ringe), 2. Claudia Westerhoff (1438 R.), 3. Gitta Voet (1433 R.)

Herren:1. Berthold Koning (1462 R.), 2. Jan Blekker (1442 R.), 3. Fred-Jürgen Tschirch (1432 R.)

Weiter so …….

Uelsen, 26.1.2019

Winterfest des BSV Uelsen e. V.

Die Sportschützinnen und Schützen der Schießsportgruppe Uelsen e. V. werden am heutigen Winterfest des BSV Uelsen mit einem repräsentativen Aufgebot teilnehmen.  Damit beginnt auch für die Sportschützengruppe ein mit vielen Terminen versehenes Jahr 2019.

Uelsen, 21.1.2019

„Jackentag“ in den Räumlichkeiten der Sportschützen

Der diesjährige „Jackentag“ des BSV Uelsen e.V. fand in den Räumlichkeiten der Sportschützen Uelsen e.V. statt. Hier konnten die Mitglieder des BSV neue Uniformjacken bestellen oder bei Bedarf auch austauschen. Zudem konnte man sich ein Bild von der Schießstätte machen, wo demnächst um Schnüre und Eicheln geschossen werden kann, um sich seine Jacke aufzuwerten.

Uelsen, 18.1.2019

Trainingsfreie Zeit ist beendet

Seit Beginn des neuen Jahres befinden sich die Damen- und Herrenmannschaften wieder im Training und haben den 4. Wettkampftermin der Winterrunde 2018/19  hinter sich gebracht. Die bisher erzielten Ergebnisse in den Einzelwertungen sowie den Mannschaftswertungen dürften noch für Spannung sorgen.

Uelsen, 18.12.2018

Weihnachtspause bei den Sportschützinnen und Sportschützen

Nach dem letzten Trainingstag am vergangenen Sonntag geht es in die wohlverdiente  Winterpause. Die Damengruppe wird ihr Training am 7.1.2019 wieder aufnehmen, und die Herren starten bereits am 3.1.2019, um sich auf die noch ausstehenden zwei Termine der Winterrunde 2018/19 vorzubereiten.

Uelsen, 4.12.2018

Halbzeit bei der Winterrunde 2018/19

Nach dem heutigen dritten Wettkampftag geht es nun in die Weihnachtspause. Die Schützinnen und Schützen unseres Vereins haben bei dieser Winterrunde bisher teils weit über ihren eigenen Erwartungen sehr gute Ergebnisse und persönliche Bestleistungen erzielen können.

Uelsen, 3.11.2018

Kreismeisterschaft in Uelsen

Bei den heutigen Kreismeisterschaften der Sportschützen in Uelsen konnten sich 7 Damen und 3 Herren der Sportschützen Uelsen unter den Platzierten wiederfinden.  Herzlichen Glückwunsch !!

Uelsen, 7.10.2018

Kreismeisterschaft 2019 in Uelsen

Die Kreismeisterschaft am 3.11.2018 der Sportschützen (LG Auflage) finden in diesem Jahr in Uelsen statt. Durch den noch andauernden Umbau der Deegfeldschule war man gezwungen, den Wettkampf auf Kreisebene zu verlegen. Die Sportschützengruppe Uelsen hat sich spontan bereit erklärt, den Wettkampftag in ihren Trainingsräumen auszuführen.

Uelsen, 6.10.2018

Start in die Winterrunde 2018 / 19

Am kommenden Dienstag beginnt die Winterrunde der Sportschützinnen und  Schützen. Für 5 Damen- und 3 Herrenmannschaften aus Uelsen geht es dann wieder auf Ringe-Jagd.

Uelsen, 13.8.2018

Ende der Sommerpause

Für die Damen der Uelsener Sportschützen begann heute die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause. Die Herren beginnen das Training am Donnerstag zu gewohnter Zeit (siehe TERMINE/Termine Training).

Uelsen, 5.7.2018

Start zum diesjährigen Schützenfest

Die Wartezeit für die Uelsener Sportschützen hat ein Ende. Ab heute beginnt das traditionelle Schützenfest in Uelsen, an dem die Sportschützen in voller Stärke und voller Freude teilnehmen werden.

Uelsen, 17.6.2018

Sommerpause bei den Schützen-Damen und -Herren

Das Training der Damen und Herren geht ab dem 17.6. in die Sommerpause und wird ab 13. August  (Damen) und ca. 16. August (Herren) wieder aufgenommen, um sich für die Winterrunde vorzubereiten.

Uelsen / Klausheide, 5.6.2018

Ende der Sommerrunde 2018

Die diesjährige Sommerrunde in Klausheide endete nach dem 3. Wettkampftag. Alle Schützinnen und Schützen konnten teils ihre Ergebnisse des vorherigen Wettkampftages verbessern. Im Anschluss ging es in gemütlicher Runde zum Abschlussessen.

Uelsen / Klausheide, 17.4.2018

Start in die Sommerrunde 2018

Die Uelsener Sportschützen sind in diesem Jahr erstmals mit 5 Damen- sowie 2 Herrenmannschaften in Klausheide in die Sommerrunde 2018 gestartet. Die Ergebnisse des ersten Rundentages waren aus Sicht einiger Teilnehmer schon recht erfreulich.

Uelsen, 12.4.2018

Sommerrunde 2018

Mit dem Schnurschießen für die Jugend bzw. Junioren am Samstag, den 7.4.  ging das diesjährige Schnurschießen zu Ende.

Am 17.4. geht es für die Sportschützen weiter in die Sommerrunde nach Klausheide.

Uelsen, 26.3.2018

Abschluss  Schnurschießen  2018

Das diesjährige Schnurschießen des BSV Uelsen neigt sich dem Ende entgegen.

Am 7.4. um 14 Uhr ist noch ein letzter Termin für die Schüler und Jugend vorgesehen.

Die Ehrungen finden wie jedes Jahr am Schützenfest-Donnerstag statt.

Uelsen, 8.3.2018

Beginn  Schnurschießen  2018

Am 8.3. begann das jährliche Schnurschießen des BSV Uelsen unter der Führung der Sportschützen Uelsen e.V.. Es stehen noch vier weitere Termine aus,  an denen Kordeln und Eicheln für die Schützenjacken erworben werden können (siehe Termine / Schnurschießen 2018).

Uelsen, 1.3.2018

Ergebnisse der Winterrunde 2017/18

In der Winterrunde 2017/18 konnten die Uelsener Sportschützen folgende Plätze erreichen: Schützenklasse: 3. Platz, Altersklasse 2. und 5. Platz. Bei den Senioren erreichte Berthold Koning in der Klasse C den 1. Platz und Sina Hinderink in der Klasse B den 3. Platz. Am 17.4. beginnt die Sommerrunde in Klausheide.

Uelsen, 20.2.2018

Ende der Winterrunde in 2018

Der letzte Wettkampftag hat noch einmal eine kleine und erfreuliche Steigerung unserer Schützinnen und Schützen gebracht. Anschließend wurde die Winterrunde mit einem kleinen Beisammensein abgeschlossen.

Wietmarschen, 21.1.2018

Ehrung Kreismeisterschaften 2018

Die Sieger der diesjährigen Kreismeisterschaften wurden in das Vereinshaus des Schützenvereins Wietmarschen eingeladen. Auch fünf Uelsener Sportschützen konnten sich in den Siegerlisten wiederfinden. Insgesamt gab es in den verschiedenen Einzeldisziplinen folgende Platzierungen: 5 erste, 6 zweite und 3 dritte Plätze.

Uelsen, 16.1.2018

Neubeginn der Winterrunde in 2018

Der erste der letzten beiden Wettkampftermine der Winterrunde 2017/18 begann erneut mit erfreulichen Ergebnissen bei den Schützen und Schützinnen des Sportschützenvereins Uelsen.

Uelsen, 4.1.2018

Trainingsstart bei den Sportschützen

In dieser Woche starten die Sportschützen ihr Schießtraining, um sich für die kommenden zwei Termine der Winterrunde vorzubereiten.

Uelsen, 6.12.2017

Halbzeit bei der Winterrunde 2017/18

Nach den ersten drei Rundenkämpfen (24.10.,  21.11. sowie 5.12.2017) haben die Sportschützen Uelsen nun die Hälfte der Winterrunde hinter sich gebracht. Die Ergebnisse aller drei Wettkämpfe waren bisher als leistungsgerecht anzusehen. Im nächsten Jahr stehen dann noch zwei weitere Termine an. 

Uelsen, 4.11.2017

Kreismeisterschaft 2018 in Nordhorn

Mit insgesamt 7 Sportschützen hat der Sportschützenverein Uelsen dieses Wochenende an Kreismeisterschaften in Nordhorn teilgenommen. Die Ergebnisse waren überwiegend recht positiv.

Uelsen, 17.10.2017

Start der Winterrunde 2017/18

Für die Winterrunde hat der Sportschützenverein Uelsen 4 Damen- und 2 Herrenmannschaften gemeldet. Start: 24.10.2017

Uelsen, 1.9.2017

Termine für das Schnurschießen 2018 stehen fest

Das Schnurschießen 2018 wurde für März nächsten Jahres vorgesehen. Genaue Termine können unter  TERMINE  > Termine Schnurschießen 2018 eingesehen werden!!

Uelsen, 27.8.2017

Trainingsstart der Schützenherren

Am   31.8.   um   19:00 Uhr   beginnt die neue Trainingssaison der Schützen-Herren.  Nach Umstellung von Sommer- auf Winterzeit verändert sich die Trainingszeit (siehe TERMINE – Training).

Uelsen, 28.7.2017

Trainingsstart der Schützendamen

Am 7.8. um 20 Uhr beginnt das Training der Schützen-Damen für die Wintersaison!

Uelsen, 9.7.2017

Silbernes Ilexblatt für Gerdine Gysbers

Unter großem Applaus wurde am gestrigen Abend unserer Schützenschwester und 2. Vorsitzenden Gerdine Gysbers das Silberne Ilexblatt verliehen! Herzlichen Glückwunsch!


!